Montag, 11. Juni 2012

11.06.2012 Grüße von Koh Samui




Jetzt sind wir also den 2. Tag auf Koh Samui. Bisher hat alles wunderbar wie geplant funktioniert. Heute nehme ich mir die Zeit die ersten Tage zusammenzufassen:

06. -08.06. Anreise und Pattaya
Der Flug nach Bangkok war erträglich, wobei sicher geholfen hat, dass in der 747 von Thai Airways ordentlich Beinfreiheit herrscht und wir Abends 20:50 losgeflogen sind, so dass wir ganz gut schlafen konnten weil das zu unserem Schlafrythmus gepasst hat.
Der Transport nach Pattaya hat auch ganz gut geklappt. Der Bus vom "Public Transportation Center" am Flughafen kostet jetzt 134Baht, ca. 3,30 Euro. Der Bus fährt jede Stunde.
Leider mußten wir eine Stunde warten, weil der erste Bus gerade schon voll war, aber im 7/11 konnten wir uns so lange mit Getränken und einer Kleinigkeit zu essen vesorgen.

Das Hotel Ambiance ist sehr geschmackvoll eingerichtet. zunächst hatten wir ein relativ kleines Zimmer aber auf Nachfrage habe wir ein kostenloses Upgrade auf eine Suite bekommen (Fotos folgen) die wirklich super gemütlich war. Das Hotel liegt in Boyztown, dem Schwulenviertel von Pattaya, aber zur Walkingstreet sind es nur ein paar Minuten zu gehen und da wir mit unseren Frauen da waren haben uns die Jungs in dem Viertel im Gegensatz zu den Mädchen in der Walkingstreet kaum beachtet.

In Pattaya hat man kaum gemerkt, dass Nebensaison ist. Es war voll wie immer. Nur die Preise für Massagen (1h ab 150 Bt) oder Füße von Fischen reinigen lassen (20 min 50Bt) waren vieleicht etwas niedriger. Alles in allem war es dort schön wie immer, Tagsüber am Strand unter Sonnenschirmen auf einer Liege darauf warten, dass verschiedene Leckereien vorbeigebracht werden und ab und zu mal im Badewannenwarmen Ozean baden. Wie gut man baden kann hängt auch von Ebbe und Flut ab. Bei Ebbe muß man mehrere hundert Meter durch knietiefes Wasser laufen, wobei der Untergrund an ein paar Stellen etwas schlammig ist. Bei Flut ist man nach 10 m schon bis zur Brust im Wasser und kann gut schwimmen. Am besten man sucht sich einen Strandabschnitt, der mit Bojen für Boote gesperrt ist. Bei unserem ersten Auenthalt in Thailand haben wir einmal gesehen, wie jemand böse verletzt wurde, als er von einem Jetski angefahren wurde. 2 Sonnenliegen mit Tisch unter einer Wand aus Sonnenschirmen gibt es für 60Baht pro Tag zu mieten. dort wird man auch mit Getränken versorgt, die nur unwesendlich teurer sind als im nächsten 7/11.
Abends kann man dann das quirlige Nachtleben mit den vielen Marktständen, den Garküchen, Strassenkünstlern und Bars genießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen