Sonntag, 17. Juni 2012

Koh Phangan

Pünktlich um 10:30 startete die Fähre. Auf der Überfahrt hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit einem Deutschen, der auf Koh Phangan wohnt und den ich etwas über die Insel ausgefragt habe, Seiner Meinung nach ist Koh Phangan so wie Koh Samui noch vor etwa 15 Jahren war.
Am Abend vorher hatten wir uns im Internet bei Agoda 2 Bungalowresorts rausgesucht Eins davon war das Seetanu Bungalows. Am Pier angekommen wurden wirzu einem Bus gelotst, der in Richtung Had Salad fuhr, in der gleichen Richtung nur etwas früher lag auch das Seetanu. für ungewöhnlich teure 200Bath pro Person brachte und ein Minibus bis zur Einfahrt. Eine kurze Besichtigung des Bungalows direkt am Strand genügte um uns zu entscheiden hier zu bleiben und nicht erst noch die andere Möglichkeit - das Haad Son Resort - zu besichtigen.
Wir bekamen die beiden direkt am Sandstrand gelegenen Bungalows nach kurzem Verhandeln für je 1200Bath. Die Bungalows hatten ein Schlafzimmer mit Klimaanlage, einen Wohnraum mit Sessel und Couch sowie Kühlschrank und Fernseher, der allerdings nur ein Programm hatte. Wir haben ihn nie benutzt. Dazu ein Bad mit Dusche und Badewanne.
Wir mieteten uns auch wieder einen Roller, wobei ich diesmal den Reisepass als Pfand hinterlegen mußte. Deshalb habe ich auch ganz besonders genau jede noch so kleine Schramme im Vertrag notiert, damit hinterher keine Forderungen kommen.
Insgesammt blieben wir 7 Nächte. Eigentlich wollten wir noch weiter an einen Strand, an dem man noch besser schwimmen kann. Der Strand am Seetanu Bungalows ist zumindest im Sommer ein Nachteil für dieses Resort. Zwar ist der Boden im Wasser zunächst sandig aber sehr flach. Es schließt sich ein Korallenriff an, das ebenfalls sehr flach ist, so das man nur bei Flut darüber hinweg schwimmen kann. Die Gezeiten sind auf Koh Phangan merkwürdiger weise nicht wie z.B. an der Nordsee alle 6h abwechselnd, sondern nur alle 12 Stunden.Es iat also immer morgens Ebbe und ab Nachmittag ist es dann möglich Knietif ins Wasser zu gehen. Abends, wenn es dunkel wird geht das wasser bis zum Bauch und man kann ach etwas schwimmen. Von ein paar Stränden im Nordosten der Insel abgesehen soll es auf Koh Phangan überall so sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen