Montag, 18. Juni 2012

Koh Phangan Teil 2

Mit dem Roller haben wir u.a. einen Ausflug über die Insel zur anderen Seite gemacht. Ziel war die Stände von Tong Nai Pan, welches die schönsten Strände der Insel sein sollen, an denen es auchimmer möglich ist, zu baden.
Der Weg dorthin war recht abendteuerlich. Insgesamt waren Ab der Inselhauptstadt Ton Sala etwas 25km zu fahren, davon 5km über eine bergige Sandpiste, die Teilweise vom Regen ausgewaschen war und auch sehr steile Anstiege und Abfahrten enthielt. Einmal mußte Marina absteigen und zu Fuß hinterherlaufen weil der Roller sich trotz Vollgas keinen Zentimeter mehr weiter nach oben bewegen wollte. zum Glück waren es nur ein paar hundert Meter, Bei der Wärme (35°) war es aber doch sehr anstrengend.
Bergab war es teilweise auch etwas beängstigend, weil es so steil war, dass der Roller trotz blockiertem Hinterrad immer weiter nach unten rollte.

Die Anstrengende Fahrt wurde dann aber auch mit einem super schönen Strand belohnt. Gerne hätten wir uns dort einen Bungalow genommen und den Rest des Urlaubs dort verbracht, aber es war uns dann doch zu abgeschieden und die Fahrt zu anderen Orten der Insel auf Dauer zu beschwerlich.
So haben wir nur ein paar Stunden mit ein paar Cocktails den Strand genossen, bevor wir wieder zurück gefahren sind.

Ton Sala, die "Hauptstadt" der Insel haben wir auch besucht. zum einen gibt es nur hier offizielle Wechselstuben der Banken, die auch einen ordentlichen Wechselkurs anbieten und zum anderen hat es hier auch einen kleinen Tesco Supermarkt in dem wir uns ein paar mal versorgt haben.

Essen gehen konnte man allerdings auch an jeder Ecke in netten kleinen Restaurants, die neben günstigen Thai-Gerichten auch etwas internationale Küche hatten, hauptsächlich Spagetti, Pizza, Hamburger und Salate. Ich bin allerdings meisst bei den verschiedenen Thai-Currys, Suppen wie Tom Ka, Tom Yum oder den leckeren gebratenen Nudeln Pad Thai geblieben. Auch einen Papayasalat (Som Tam) gab es für mich öfter - sehr lecker!!!

In der Nähe der Seetanu Bungalows, neben dem örtlichen 7/11 sind wir abends oft zur Massage bei "Khwans Massage" gegangen. wir hatten einige ausprobiert, und diese erschien uns am besten, da Alle Dehnungen und Massagegriffe sehr professionell ausgeführt wurden, immer bis an die Schmerzgrenze, aber nie darüber hinweg.
Auf dem Weg zum 7/11 gibt es auch ein Biorestaurant in dem Vollwertküche und Vegetarisch gekocht wird. Wir haben dort immer eine Große Knne guten grünen Tee getrunken, inklusive 2. Aufguss, wenn wir so viel trinken konnten. Einen vegetarischen Cheesecake haben wir auch probiert, der schmeckte na sagen wir mal "sehr gesund".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen