Mittwoch, 3. April 2013

01.04. Flug nach Bangkok mit Oman Air



Der Flug mit Oman Air startete pünktlich auf die Minute um 22:00 von München nach Muscat. Das Flugzeug war eine ziemlich neuer Airbus A330-200. Alles in allem hat Oman Air auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Mit Emirates oder Ethihad können sie es locker aufnehmen. Das Essen war sehr gut (für ein Flugzeugessen) Jeder hatte seien eigenen Bildschirm, sehr hell und groß im Vergleich zu anderen Airlines, mit jeder menge aktueller Filme auf Deutsch.
Sehr wichtig auch: die Sitze hatten ordentlich Platz. Ich (1,84m) hatte auch wenn ich mich gemütlich hinsetzte noch locker 10cm Platz von den Knieen zum Vordersitz.
Wein und Bier waren kostenlos.
Das Umsteigen in Muscat ging zügig mit nur einer Kontrolle des Handgepäcks, auch Dank kurzer Wege zum Abflug-Gate.
Die Einkaufsmöglichkeiten und Restaurantangebote haben wir nicht genutzt, mein Eindruck war aber, dass das Angebot hier doch geringer ist, weil der Flughafen eben kleiner ist als z. B. Dubai oder Doha.
Wie es aussieht, entsteht aber auf der gegenüberliegenden Seite des Flughafens, hinter der Start- und Landebahn ein neuer Terminal.
Auch der Weiterflug nach Bangkok war problemlos. Der Start war pünktlich und wir sind sogar 50 min früher gelandet als geplant.
Alles in Allem kann ich Oman Air für den Flug nach Thailand sehr empfehlen. (nebenbei hatten sie auch das günstigste Angebot für den Flug 579,- bei nur 1,5h Zwischenaufenthalt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen