Mittwoch, 3. April 2013

02.04. Ankunft in Bangkok



Die Einreiseformalitäten waren schnell erledigt. 5min haben wir für die Passkontrolle gebraucht. Man merkt, dass einige Fluglinien wieder zum alten Flughafen Don Mueang gewechselt sind. Dadurch ist der Suvarnabhumi Airport wohl etwas entlastet.
Mit der Airport City Line (die blaue Linie, fährt im Untergeschoss B1 des Flughafens) fuhren wir 4 Stationen bis Ramkhamhaeng Station und direkt neben dem Bahnhof war auch schon unser Nasa Vegas Hotel. Hier haben wir für eine Nacht bei Agoda 2 Zimmer gebucht, eins für Marina und mich und das 2. für Marinas Bruder und Ihre Mutter Nadja. Beide waren aus Moskau angereist, um mit uns den Urlaub zu verbringen. Mit 11 Euro pro Zimmer war das Hotel sehr günstig, zwar ohne Frühstück, jedoch mit allem notwendigen für ein paar Tage inb Bangkok: funktionierende Klimaanlage, ein ordentliches Doppelbett, Dusche und Badewanne, Kühlschrank mit Minibar, die etwas teurer war, als im Familymart direkt gegenüber des Hotels, aber noch erträglich. Ein Restaurant gab es auch, wir haben aber lieber in einem der Starßenrestaurants gleich hinter der Straßenkreuzung gegessen, Unter anderem konnte man dort Pad Thai (30 Baht) gegrillte Fisch und Fleischgerichte (Grillspieße 10 Baht) oder reichhaltige Nudelsuppen (40 Baht) essen. Zum Nachtisch gabs npch Green Papaya Salat (schön scharf, 30Baht) und einen Banana Pancake (40 Baht) an einem der Stände die entlang der Straße verschiedenstes Essen anboten.
Das Hotel nimmt übrigens eine Barkaution von 1500 Baht pro Zimmer, die wir aber problemlos am Abreisetag wiederbekommen haben, da wir nichts aus der Minibar verbraucht hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen