Montag, 15. April 2013

08.04. bis 12.04. Phuket


In Phuket angekommen, haben wir uns ein Taxi zu unserem Hotel „Holiday Village and Natural Garden Resort“ genommen. 900 Baht, buchbar gleich an einem Schalter im Flughafen. Nach ca 45 min Fahrt waren wir gegen 01:30 morgens am Ziel. Da ich vorher im Hotel angerufen und Bescheid gesagt hatte, dass wir erst so spät kommen, wartete man schon auf uns.
Wir bekamen 2 Bungalows, in einer sehr schönen Gartenanlage gelegen und absolut ruhig, trotzdem vor dem Hotel die Hauptstraße lag.
Die nächsten Tage haben wir hauptsächlich am Strand und in Restaurants verbracht. Zu empfehen ist hier u.a. der „Pad Thai Shop“, etwas 300m links vom Hotel den Berg rauf (alle Gericht 50 Baht und sehr reichlich). Dort essen auch immer viele Thais, aber nur Mittag bis zum frühen Abend. Nach 19:00 ist schon zu.
Einen Abend haben wir uns in Patong auf der Amüsiermeile, der Bangla-Road umgesehen und das Jungle CeylonChoppingcenter besucht.
Interssant war ausserdem mit dem Roller zum Big Budda hochzufahren. Unterwegs hat man mehrere sehr schöne Aussichten auf Phuktet, kann Babyelefanten füttern, ATVs mieten (mit Roller waren wir aber schneller als die ATV Fahrer :-)
Das mieten eines Rollers lohnt auf Phuket besonders, da die Taxifahrer auch für kleine Strecken innerhalb der Ortschaft 200 Baht nehmen, was fast der Tagespreis für einen Roller ist. Beim anmieten sollte man den Roller fon allen Seiten fotografieren, damit alle Kratzer dokumentiert sind. So gibt es kein Problem bei der Rückgabe.

An einem Abend ist Sascha noch alleine losgezogen, da wir anderen schon müde waren. So gegen halb 3 morgens rief mich dann Nadja an, Sascha wäre noch nicht zurück, ich habe ihn dann angerufen (offensichtlich hatten Nadja und Sascha ihre Telefonnummern der thailändischen Prepaidkarten nicht ausgetauscht). Er sagte, dass er grade im Bergiff ist, ins Hotel zu fahren.
Morgens um 08:00 rief Nadja dann wieder an, Sascha sei immer noch nicht da. Normalerweise hätte ich mir da nicht so große Sorgen gemacht, die wahrscheinlichste Variante war ja, das Sascha mit einer Barbekanntschaft irgendwo übernachtet. Das war ja dann auch so. Aber weil er mir nachts am Telefon versichert hatte, dass er jetzt nach hause fährt und weil er morgens auf seinem Handy nicht mehr zu erreichen war, waren wir doch in großer Sorge und haben uns von der Rezeption die Nummern der Krankenhäuser auf Phuket geben lassen und diese abtelefoniert. In jedem Krankenhaus war jemand, der englisch sprach, so das Fragen kein Problem war. Gerade als ich das letzte Krankenhaus angerufen und auch noch bei der Touristenpolizei nachgefragt hatte, kam Sascha dann ins Hotel spaziert. Er hatte sich von einem Barmädchen nach Dienstschluß mit nach hause nehmen lassen und der Akku seines Telefons war leer, so das er uns nicht mehr anrufen konnt um Bescheid zu sagen.
Die Nummern der Krankenhäuser auf Phuket:
Patong Hospital:                                    076 342 633
Phuket International Hospital:              076 249 400
Bangkok Phuket Hospital:                     076 254 421
Mission Hospital:                                   076 237 220
(Name unbekannt) Hospital:                 076 361 234
(Name unbekannt) Hospital:                 076 358 888
Touristenpolizei:                                    1155
Bei der Touristenpolizei mußte ich dann noch zurückrufen und Bescheid geben, das Sascha wieder da ist, war aber auch kein Problem, die haben sich für die Info bedankt und gut wars.

In unserem Hotel haben wir dann auch die Tickets für die Überfahrt nach Koh Lanta gebucht. 750 Baht mit Transfer zum Pier in Phuket Stadt und Fahrt mit einem Boot nach Koh Pi Pi, dort umsteigen und weiter nach Koh Lanta.
Morgens um 07:00 wurden wir abgeholt.
Zum Frühstück haben wir uns immer im Hotel haben wir uns immer etwas aus dem 7eleven oder von den Imbisständen davor geholt und uns dann auf die Gartentrerrasse gesetzt. Dazu gab es Kaffee und Tee kostenlos so viel man wollte vom Hotel. Beides konnte man sich zu jeder Uhrzeit in der Lobby holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen