Montag, 8. April 2013

04.04. Chiang Mai - Picknick am Wasserfall und Nachtmarkt



Wir haben uns zwei Motorroller gemietet – noch ganz neu, einer hatte erst 60km runter- und sind damit ins Zentrum gefahren. (Miete ab 200 Baht, wenn man keinen Pass als Sicherheit hinterlegen will, kann man auch 3000,- Baht Kaution hinterlegen, die gabs natürlich ganz korrekt am Ende zurück. (Tel. 084-0478933) Nachdem wir den schönen Tempel Wat Chedi Luang besichtigt haben, sind wir an einem Reisebüro vorbei gekommen. Wir suchten ja eine 2-3 Tagestour durch die Umgebung von Chiang Mai. Für 1400 Baht p.P. konnten wir eine Tour mit 2 Übernachtungen, Besichtigungen von mehrere Dörfern, Elefantenreiten und Babusflos fahren und Stops an diversen Wasserfällen, buchen. Was wir nicht bedacht hatten, dass eine Trekkingtour, bei der über den Tag verteilt bis zu 6 Stunden Wanderung durch die Berge auf teilweise steilen Pfaden zu bewältigen sind, doch zu schwer für Nadja sein könnte. (das heisst, wir haben sie gefragt und sie hat gesagt, sie schafft das)
Nach einem Zwischenstop im Hotel mit Abkühlung im Pool ging es dann mit den Rollern Richtung Mae Rim, wo uns ein sehr schöner Wasserfall empfohlen wurde, an dem man auch baden kann. Die Fahrt hat ca. eine halbe Stunde gedauert und der Wasserfal war mit hilfe einer der in den Hotels ausliegenden kostenlosen Stadtpläne mit Umgebung leicht zu finden. Von Chiang Mai die Chang Puak Rd. Direkt nach Norden, bis nach links die Abfahrt Richtung Tiger Kingdom kommt. Das ist ordentlich ausgeschildert.
Am Mae Sa Wasserfall angekommen, muß man erstmal 100Baht pro Person Eintritt bezahlen, dann geht’s aus einen Parkplatz, wo man auch alle erdenklichen Speisen und Getränke für ein Picknick kaufen kann. Die Preise sind normal und es lohnt sich alles vor Ort zu kaufen, da man gleich noch einen Korb zum tragen, Bambusdecken zum sitzen und einen Behälter mit Eis für die Getränke geliehen bekommt. So ausgestattet ging es einen kurzen Wanderweg durch den Jungle zu dem Wasserfall, der sich über 10 Ebenen ersteckt, wovon die ersten (oder letzen?) 5 Ebenen mit Piknickplätzen und Bademöglichkeiten versehen sind. Offensichtlich ist der Ort bei den Thais sehr beliebt, es waren deutlich mehr Thais als Touristen dort.
2 Stunden haben wir uns dort bei Grillhähnchen, Papayasalat und Cola auf Eis, sowie Abkühlung im Wasserfall vergnügt, bevor wir uns wieder Richtung Chiang Mai auf den Weg zum Hotel machten.
Abends fuhren wir mit unseren Rollern noch zum Night Market, wo es neben dem üblichen Zeug auch Kunshantwerkliches von den Völkern aus den Bergen um Chiang Mai gibt. Dort haben wir uns auch für 150,- eine Stunde Fußmassage gegönnt, wobei man auf einem Sessel auf dem Marktplatz massiert wurde und so nebenbei das Treiben auf dem Markt beobachten konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen